Name | Vorname | Instrument | LMN seit |
---|---|---|---|
Alarcón Cid | Mario | Violoncello | 2023 |
Argiler Grau | Asensio | Posaune | 2023 |
Argon | Begüm | Gitarre | 2023 |
Arroyo Blázques | Ismael | Saxophon | 2023 |
Bahng | Yeseul | Flöte | 2023 |
Bogner | Sonja | Violine | 2023 |
Brzoska | Johannes | Violine | 2023 |
Calabuig Alcàntara | Aina | Posaune | 2023 |
Castelló | Álvaro | Viola | 2023 |
Cipriani | Michaela | Sopran | 2023 |
Eglhuber | Clara | Violoncello | 2023 |
Fantini | Serena | Violoncello | 2023 |
Flox Prado | Raúl | Saxophon | 2023 |
Huyghe | Gloria | Harfe | 2023 |
Jun | Hyojin | Violine | 2023 |
Kašubaitė | Kaja | Klavier | 2023 |
Kašubaitė | Klėja | Klavier | 2023 |
Kohnen | Lea | Sopran | 2023 |
Martín Iglesias | Ángel Luís | Tuba | 2023 |
Maschio | Sarah | Flöte | 2023 |
Moon | Inha | Viola | 2023 |
Navarro Cuello | Santiago | Posaune | 2023 |
Prinz | Daniel | Klavier | 2023 |
Romera Tutor | Ángela | Saxophon | 2023 |
Shin | Seunghun | Klavier | 2023 |
Streicher | Daniel | Klavier | 2023 |
Torre | Joaquín | Violine | 2023 |
Valero Aladrén | Javier | Saxophon | 2023 |
Audition_1
ALLE INFORMATIONEN
DIE NEU AUFGENOMMENEN MUSIKER DER AUDITION IM FEBRUAR 2023
Verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung
Donata Gräfin von Brockdorff
Pauline Reguig
Kammermusikensembles aller Art bis zum Quintett
Jazzensembles
Percussion
Harfe
Gesangensembles (a cappella, mit Harfe, Gitarre, Akkordeon, Klavier, Cembalo)
Hohe künstlerische Reife
Soziale Kompetenz
Gute Deutschkenntnisse
Fähigkeit zur Moderation und Präsentation des Programms
Fähigkeit, das Publikum einzubeziehen und zu begeistern
Flexibilität in der Programmgestaltung
Bereitschaft mit anderen LIVE MUSIC NOW Musiker*innen neue Ensembles zu bilden
Pflege, Ergänzung und Erweiterung des Repertoires
Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Eigeninitiative
Die Audition stellt eine Beispielsituation dar. Bitte bereiten Sie ein 10 minütiges Programm, entweder für ein Konzert in einem Altersheim, oder einer Schule für sozial benachteiligte Kinder vor. In Ihrem Kurzkonzert sollen 2 bis 3 Stücke unterschiedlichen Charakters, mit Moderation vorgetragen werden. Bitte timen Sie sorgfältig den Vortrag, andernfalls wird von den Juroren abgebrochen.
Die Moderation wird in der Bewertung mit dem musikalischen Vortrag gleichgestellt.
Die Probezeit ist nach 2 Auftritten oder einem Jahr beendet.
Die Förderung beträgt 5 Jahre, kann aber verlängert werden.
Die Musiker*innen erhalten für die Zeit ihrer Zugehörigkeit zu LMN eine finanzielle Förderung.
Auserwählte Stipendiat*innen werden gebeten Benefizkonzerte zu spielen, deren Erlös der Finanzierung von YEHUDI MENUHIN Live Music Now Berlin dient.
Grundsätzlich sind die Musiker*innen für ihre Reise- und Transportkosten selbst verantwortlich.
Die Musiker*innen und ihre Konzerte werden von LMN – Mitgliedern organisiert und betreut.
LMN Musiker*innen anderer Städte bitten wir sich mit uns, wegen einer Übernahme, in Verbindung zu setzen.
Die Förderung durch Yehudi MenuhinLive Music Now Berlin erlischt bei:
fester Anstellung
Einzureichen sind bitte vollständig und fristgerecht an:
- YouTube Video Link als moderiertes 10 Minuten Konzert mit Vorstellung des Ensembles
- Lebenslauf von jedem Ensemblemusiker mit Foto
- Kontaktformular (hier PDF herunterladen)
- Repertoireliste
- Ensemblebiographie
- Programmvorschläge für ein Altersheim und eine Schule für sozial benachteiligte Kinder
PROF. NORA CHASTAIN:
Ich habe mich sehr gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich Juryvorsitzende bei LMN werden wolle. Alle, die meinen Vorgänger Wolfgang Boettcher gekannt haben, werden sein geistreiches, warmes, tiefes Wesen sehr vermissen. Ich habe die Ehre gehabt, mit ihm zu spielen, in Jurys zu sitzen und zusammen mit ihm, in Meisterkursen zu unterrichten. Ich fand seine Klarheit, Disziplin und vor allem seine Hingabe immer inspirierend. Und ich freue mich auch, dass ich nun die wunderbare und wertvolle Arbeit von LMN unterstützen kann.
Ich habe sehr eng mit Lord Menuhin gearbeitet – als Studentin an der International Menuhin Music Academy. Ich hatte nicht nur Unterricht bei ihm, sondern konnte mit ihm spielen, an CD-Aufnahmen teilnehmen und als Solistin unter seiner Leitung spielen. Von ihm habe ich viele Impulse bekommen, nicht nur musikalische, sondern auch menschliche und philosophische, die ich heute immer besser verstehe und versuche, weiterzugeben. Menuhin war seiner Zeit voraus und hat die Welt ganzheitlich gesehen, lange bevor dies ein viel gebrauchte Begriff wurde. Einer seiner zentralen Glaubensätze war, dass Musik eine der wichtigsten Arten zu kommunizieren ist und sie seit jeher Jung und Alt, Kranke und Gesunde sowie Menschen unterschiedlicher politischer und religiöser Überzeugungen aus aller Welt verbindet. Genau das versucht LMN in die Tat umzusetzen. Ich bin glücklich in diesem „Team“ dieses Ziel nun mitverfolgen zu können.
Nora Chastain Professorin für Violine an der Universität der Künste Berlin
